Tanzen

• Ladylike? – Frauentanzgruppe des VfL-Borgsdorf
  • Dance limitless! – Jugendtanzgruppe des VfL-Borgsdorf

Ladylike? – Frauentanzgruppe des VfL Borgsdorf

Mit der Gründung des VFL Borgsdorf fanden sich auch einige tanzfreudige Frauen aus der Aerobicsektion (damals übrigens noch die einzige), die den Mut hatten, den Verein mit eigenen Aerobic- und Tanzchoreografien in der Umgebung von Borgsdorf, aber auch in Berlin zu repräsentieren.

Mittlerweile beherrschen die 16 Frauen viele unterschiedliche Tänze, von Charleston über modernen Showtanz bis hin zum Musicaldance. Einmal im Jahr studieren wir zwei neue Choreografien ein. Da unser Tanztraining an die Zumba-Stunde anschließt, sind wir immer gut erwärmt. Es gibt aber auch Sondertrainingseinheiten und pro Jahr ein gemeinsames Trainingswochenende.

Wer ist die Trainerin?
Die Proben werden von Jana Krüger geleitet, die bereits seit ihrem 13. Lebensjahr in verschiedenen Gruppen getanzt hat. Auch die verschiedenen Choreografien stammen von Jana. Als ausgebildete Aerobictrainerin und durch langjährige Praxis hat sie viel Erfahrung im Unterrichten.
Jana hat im August 2010 eine knapp 2jährige Ausbildung zum „Coach of Dance and Movement“ bei der ESAB (Europäischen Sportakademie Land Brandenburg) erfolgreich abgeschlossen.

Wir treten zu verschiedenen Anlässen auf. Sie möchten einen Auftritt von Ladylike? buchen? Ob Volksfest, Sportveranstaltung, Kostümfest oder Omas 80. Geburtstag – Wir tanzen für Sie! Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail.

Unser Repertoire
„I’m so excited“ (Pointer Sisters) – sehr stimmungsvoller, flotter Tanz
„Thriller“ (Michael Jackson) – Gruseltanz
„Beat it“ (Michael Jackson) – erinnert ein bisschen an das Video
„So what“ (Pink) – rockiger Stimmungstanz
„Charleston“ (aus dem Musical Chicago) – macht einfach Spaß, tolle Kostüme
„Smooth Criminal“ (David Garrett-Version) – kraftvoller Ausdruckstanz
„Euphoria“ (Loreen) – der Gewinnersong der Eurovision Song Contest 2012, umgesetzt von Ladylike?
„Fireball“ (Pitbull) – da zuckt bei jedem das Tanzbein
„Rock me“ (voXXclub) – auch wir können Dirndl
„Cake by the Ocean“ (DNCE) – Mitmachtanz
„More, more, more“ (Clooney) – wenn der nicht ladylike ist, was dann?
„Survivor“ (Destiny’s Child) – Der Dschungel ruft im Streetdance-Style
„Hit the road Jack“ (Mix) – sehr eleganter Musicaldance-Mix
„Sax“ (Fleur East) – modernen, temperamentvoller Showtanz

Sportlerball 2015

Dance unlimited! –  Jugendtanzgruppe des VfL-Borgsdorf

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und tanzt wahnsinnig gern? Dann melde Dich bei uns!

Die Jugendtanzgruppe des VfL-Borgsdorf bietet Jugendlichen die Möglichkeit, auch ohne Vorkenntnisse Tanzchoreografien einzustudieren. Einzige Voraussetzungen sind die Freude an der Bewegung zur Musik und der Ehrgeiz, dafür regelmäßig zu trainieren. Wir tanzen verschiedene Tanzstile. Neben dem Choreografie-Training arbeiten wir auch an der allgemeinen körperlichen Fitness und Beweglichkeit sowie an unserer Tanztechnik.

Die Jugendtanzgruppe trainiert donnerstags, von 18.00-19:30 Uhr in der Alten Halle.

Herbstfest 2015